Wir wachsen durch den Austausch mit Gleichgesinnten.

peers. ist dein sicherer Ort, an dem du Empathie erfährst, indem du ganz urteilsfrei mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind, sprichst und deine Herausforderung überwinden kannst. Dein Gruppenkurs wird von einer unserer erfahrenen Psycholog:innen begleitet. Mit peers. hast du einen kontinuierlichen Begleiter, um dein Wohlbefinden zu verbessern.

Akzeptanz

500+

Menschen, die durch peers. mehr Wohlbefinden erlangt haben

Verständnis

35+

Qualifizierte Psycholog:innen

Mitgefühl

96%

empfehlen unsere Kurse weiter
Unsere mission

peers. unterstützt Menschen mithilfe digitaler Gruppenkurse.

Alle Menschen sollten Zugang zu psychischer Unterstützung haben. Unbürokratisch. Ohne lange Wartezeiten. Professionell. Urteilslos. Bezahlbar. Und vor allem nahbar! Genau das ist unser Anliegen. Unsere Mission. Wir wollen die Lücken im jetzigen System füllen. Daher kann jeder unserer Gruppenkurse präventiv, als Wartezeitüberbrückung oder als Nachsorge (nach einer ambulanten Therapie oder einem Klinikaufenthalt) nutzen.

2021
Gründungsjahr
0+
-köpfiges Team
0+
zufriedene Teilnehmende
0+
digitale Gruppensitzungen
UNSER BESTREBEN:

Nahbare und nachhaltige psychische Unterstützung für alle.

Peers unterstützt Zusammenarbeit
FINDE DEN PASSENDEN KURS

Stress

Angst

Depressive Stimmungen

Stress
Angst
Depressive Stimmungen

Gemeinsam sind wir weniger allein.

Wir glauben an die Kraft des Miteinanders und erschaffen mit unseren Gruppen einen sicheren Ort, an dem du dich verstanden und aufgehoben fühlst.

Peers User Dashboard

Svenja Pallowski

Psychologin

“Die Gruppe ist dafür eine optimale Möglichkeit, mit den eigenen Schwierigkeiten umgehen zu lernen und dabei Unterstützung im Austausch mit Anderen, denen es ähnlich geht, zu erfahren und zu geben.”

7 Jahre

Gruppensitzungen
2500+
Stunden

Anna Hack

Psychologin

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Das bedeutet arbeiten bei peers. für mich. Mit dem Vertrauen, dem Anspruch und der Freude daran, das Beste für die Teilnehmenden unserer Gruppen hervorbringen zu wollen."

7 Jahre

Gruppensitzungen
2500+
Stunden

Marie Koehnen

Psychologin

Marie studiert klinische Psychologie und Psychotherapie und ist seit September 2023 Teil unseres Teams. Um Körper und Geist in Einklang zu bringen, widmet sie sich gerne Yoga und Sport.

Gruppensitzungen
Stunden

Yalda Sere

Psychologin

“In den Gruppen erschaffen wir einen Raum, in dem es durch die Förderung gegenseitigen Austausches möglich wird, sich selbst besser verstehen zu lernen, Ressourcen zu erkennen und zu nutzen sowie alternative Handlunsgoptionen auszuprobieren.”

3 Jahre

Gruppensitzungen
2000+
Stunden

Anne Wiegand

Psychologin

"peers. als Arbeitgeber – bietet mir eine vielseitige Remote-Tätigkeit, in der psychotherapeutische Behandlungselemente über den digitalen Zugangsweg an Teilnehmende vermittelt werden. Der Arbeitsort kann stets wechseln, peers. bleibt erhalten."

5,5 Jahre

Gruppensitzungen
2000+
Stunden

Ann-Kathrin Domke

Psychologin

“Unsere Gruppen können Halt geben und bieten die Möglichkeit, die eigene Komfortzone zu verlassen, neue Verhaltensweisen auszuprobieren und dadurch wertvolle Erfahrungen zu machen.”

6 Jahre

Gruppensitzungen
2000+
Stunden
INVESTOREN & Partnerschaften
Gründerstipendium Logo5HT LogoJAPX Logo
Gründerstipendium Logo5HT LogoJAPX Logo
Gründerstipendium Logo5HT LogoJAPX Logo

Willst du Teil von peers. werden?

Offene Stellen ansehen
Das sind wir

Wir wachsen durch den Austausch mit Gleichgesinnten.

Peers Unternehmensführung

Hey! Wir sind Sophie, Julia und Max,
Gründer:innen von peers.

Wir alle haben bereits in herausfordernden Lebensphasen gesteckt, und manchmal befinden wir uns immer noch in solchen Situationen. Wir haben persönliche Erfahrungen mit Einzeltherapie und den damit verbundenen Herausforderungen gemacht. Wir mussten feststellen, dass uns weder Einzeltherapie, Bücher, Selbsthilfe-Apps noch Coaching das Gefühl geben konnten, nicht allein mit unseren Problemen zu sein. Und weil wir dieses besondere Wir-Gefühl so dringlich missten, haben wir peers. gegründet.

Im gegenseitigen Austausch merkten wir, wie hilfreich es ist, andere Perspektiven zu sehen und Problemlösungsstrategien kennenzulernen. Diese wertvollen Erfahrungen, die uns wirklich geholfen haben, möchten wir nun gerne mit euch teilen. Unser Ziel ist es, eine unterstützende Gemeinschaft zu schaffen, in der ihr euch verstanden fühlt und von den Einsichten und Erkenntnissen anderer profitieren könnt.

Unsere werte

Empathie

Unsere empathische Herangehensweise steht im Mittelpunkt unserer beruflichen Praxis und ist ein Schlüsselwert in unserem täglichen Wirken. Wir versuchen uns in die Situation unserer Teilnehmer:innen hineinzuversetzen, um ihre Bedürfnisse und Gefühle besser zu verstehen. So können wir eine vertrauensvolle und unterstützende Beziehung aufzubauen.

Authentizität

Authentizität ist bei uns nicht nur ein Wert, den wir schätzen, sondern auch ein Prinzip, nach dem wir handeln. Wir ermutigen unsere Teammitglieder, sie selbst zu sein und ihre Persönlichkeit in die Arbeit einzubringen.

Hoffnung & Resilienz

Die Förderung von Hoffnung und Resilienz ist ein Schlüsselwert unserer Arbeit. Wir geben unseren Teilnehmer:innen Werkzeuge an die Hand um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen, gestärkt aus diesen hervorzugehen und den Weg zu einem erfüllten Leben zu finden.

Kompetenz

Wir investieren kontinuierlich in die berufliche Weiterbildung unserer Psycholog:innen und evaluieren unsere Kurse regelmäßig hinsichtlich Effektivität und Nutzen. Diese fachliche Kompetenz ist ein zentraler Pfeiler unserer Arbeit und ermöglicht es uns, verantwortungsvoll und effektiv mit den Herausforderungen und Bedürfnissen unserer Teilnehmer:innen umzugehen.

Ethik

Die Einhaltung ethischen Grundsätze und die Wahrung vertraulicher Informationen ist ein zentraler Aspekt unserer täglichen Praxis und stellt sicher, dass wir verantwortungsbewusst und integer agieren.

Kommunikation

Eine klare und respektvolle Kommunikation ist für uns essenziell. Wir pflegen zu jeder Zeit einen offenen und effektiven Austausch auf Augenhöhe.

Teamwork
2 Personen umarmen sich
Person schaut verloren aus dem Fenster
Person kommuniziert in der Gruppe
Steine, welche aufeinander gestapelt sind
Personen unterhalten sich
Infobereich

Noch nicht genug von uns?

Hier findest du neben unserem informativen Magazin auch Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) und Möglichkeiten zur Entdeckung deiner Karriereoptionen. Wir sind hier, um dir bestmöglich zu helfen und dich zu unterstützen. Gemeinsam sind wir weniger allein.

3 Achtsame Meditationstechniken
Stress reduzieren
Woran erkenne ich eine Panikattacke
Fehler passieren, lerne daraus zu wachsen